Startseite
  Archiv
  Klassenfahrt 6d
  Witziges&Interessantes
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt

 

Webnews

Webnews

Webnews



http://myblog.de/fusselball

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die 3 merkwürdigsten Fragen des Tages (heute über Tiere)

1. Wozu stellen manche Spinnenarten ihre Spinnennetze her?

Zum Beispiel zum Fischen! Eine südamerikanische Spinnenart legt kurz vor dem Regen ihr Netz auf die Wasseroberfläche. Wenn das Wasser das Netz überspült, findet man lauter kleine Fische oder Kaulquappen darin. Und woher weiß die Spinne wann der Regen kommt? Das bleibt ihr Geheimnis! Menschen in manchen Gegenden fischen selbst mit Spinnennetzen!

2. Wie weit kann man den Gestank eines Stinktieres riechen?

Sehr weit! Menschen, die einen schlechteren Geruchssinn als Tiere haben, riechen ihn bis zu einem halben Kilometer weit!

3. Gibt es (außer Vampiren oder Kanibalen :-D) Blutsauger?

Ja (leider...). Es sind auch nicht die Moskitos, sondern eine Schmetterlingsart! Es gibt sie in Südostasien. Sie flattern immer nur nachts (wenn keiner wach ist...) und landen auf einem Säugetier - oder eben auf uns - aaaaaaaaaaah!!!! 

 

16.1.08 18:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung